REGULÄR & VEGAN … IN ALTER TRADITION

Wie von Generation zu Generation die vietnamesische Küche gereift ist, so hat die vegetarische / vegane Lebensart ebenso ihre lange Tradition. Spirituell zu Ehren Buddhas zelebriert oder als frommer Lebensweg verinnerlicht, aber auch ganz profan im Alltag speisten viele Familien rein pflanzlich, wenn Fleisch in Notzeiten wieder mal nicht mehr erschwinglich war.

Aber die Lust am Genuss hat unter Vietnamesen eine noch viel ältere Tradition. Hinter den stillen Mauern der Pagoden oder Klöstern wurde übers heilige Feuer genauso fleißig ausprobiert, einfallsreich kombiniert und raffiniert kreiert wie am knisternden Tonherd der weltlichen Seite… Mit dem Ergebnis, dass die Küche beider Lebenswelten die Menschen heute gleichermaßen erfreut.

In unserem Restaurant in Kreuzberg wollen wir diese lebensfrohe Tradition fortsetzen und die kulinarische Kreativität unserer Vorfahren in Ehren halten. Umso mehr freuen wir uns dann, wenn ihr, liebe Gäste mit verschiedener Lebensart, die Freude an unserer Küche gemeinsam teilt, fröhlich im gleichen Raum und herzlich am gleichen Tisch.

Vietnam Restaurant Berlin Kreuzberg - Huong Que, Wiener Straße